Moin Christian, *,
On Fri, Nov 23, 2012 at 07:43:10PM +0100, Christian Kühl wrote:
Am 23.11.2012 19:24, schrieb Thomas Hackert:
On Fri, Nov 23, 2012 at 07:33:43AM +0100, Christian Kühl wrote:

Dennoch: Wie es aussieht handelt es sich dabei um einen Eintrag in
den Optionen von LibreOffice (Extras ->  Optionen...). Bei meinem
3.5.4 aus dem Debian-Repository konnte ich den Eintrag gerade nicht
finden, wurde also entweder erst in 3.6 eingeführt oder wird für
Linux (oder Debian im speziellen) nicht angezeigt.

Bei mir in der installierten Version 3.6.3.2 (Build ID: 58f22d5)
steht es unter „Extras – Optionen – LibreOffice“ als letzter Punkt
(also als „Online Update“, wo wir dann aber vielleicht wenigstens
„Online-Update“ schreiben sollten, oder nicht?). Bei der parallel
installierten Version 4.0.0.0.alpha1 (Build ID: dec8fe) heißt der
Punkt plötzlich „Netzwerkidentität“, was mMn völlig falsch ist ...
:(

Kannst du mal die KeyID rausfinden (in den Optionen als Sprache KeyID
auswählen und LibO neu starten) und mit der in Pootle vergleichen?

wo denn genau? Muss ich da vielleicht das/die SDK-Paket(e) installieren
oder was anderes? Oder LO irgendwie modifizieren? Trotz Aktivieren der
instabilen Funktionen finde ich da nichts ... :(

Wenn's die gleiche ist, dann müssen wir das im Auge behalten, wenn eine
andere, dann kannst du in Pootle danach suchen und dir den String mal
ansehen.

In Pootle direkt habe ich
https://translations.documentfoundation.org/de/libo36x_ui/translate.html#search=Netzwerkidentit%C3%A4t&sfields=source,target
für die 3.6er UI gefunden, aber nichts für die 4.0er ... :(

Ich meine mich aber erinnern zu können (prüfe ich, wenn ich das
nächste Mal am Windows-Rechner mit LibreOffice 3.6 sitze), dass es
sich dabei um den Eintrag in den Optionen unter "LibreOffice ->
Online-Update"

Dann sollten wir aber – wie schon oben geschrieben – noch den
Trennstrich setzen ... ;)

Erledigt.

Danke :)
Bis dann
Thomas.

--
There is hardly a thing in the world that some man can not make a little
worse and sell a little cheaper.