Hallo!

Am 25.01.2012 18:03, schrieb Josef Latt:

Dann müßte es aber richtigerweise heißen "Gitterlinien hinter
Zellhintergrund" legen, analog zu "Gitterlinien vor
Zellhintergrund".

Hatte ich mich bisher gegen entschieden, weil dann da zweimal hinter
steht, aber habe ich jetzt so geändert. Ich hoffe, mit der Lösung können
dann jetzt alle hier leben:

Gitterlinien: "Hinter Zellhintergrund" (Show)
Gitterlinien: "Vor Zellhintergrund" (Show on colored cells)
Gitterlinien: "Nicht anzeigen" (Hide)

Jetzt bräuchten wir noch einen aussagekräftigen Text in der Hilfe. Bisher:

"Legt fest, wann Gitterlinien angezeigt werden. Standardmäßig werden
Gitterlinien nur an Zellen angezeigt, die keine Hintergrundfarbe haben.
Sie können wählen, ob die Gitterlinien auch an Zellen mit
Hintergrundfarbe angezeigt oder versteckt werden sollen. Um Gitterlinien
zu drucken, wählen Sie im Menü Format - Seite..., wählen das Register
Tabelle und wählen das Markierfeld Tabellengitter aus."

Was haltet ihr von folgender Änderung:

"Legt fest, wann Gitterlinien angezeigt werden. *Bei Hinter*
*Zellhintergrund* werden Gitterlinien nur an Zellen angezeigt, die keine
Hintergrundfarbe haben. *Bei Vor Zellhintergrund werden die*
Gitterlinien auch an Zellen mit Hintergrundfarbe *angezeigt. Um*
Gitterlinien zu drucken, wählen Sie im Menü Format - Seite..., wählen
das Register Tabelle und wählen das Markierfeld Tabellengitter aus."

Gruß,
Christian.