Hallo Liste,
hallo Jost,

----- Original Message ---------------

Subject: Re: [de-users] Format von Listen entstellt
   From: Jost Lange <jola_33@arcor.de>
   Date: Wed, 05 Oct 2011 18:08:10 +0200
     To: users@de.libreoffice.org

Farbtempertur-Differenzen nicht mehr geachtet, mit der Folge, daß die
älteren Menschen die Zeichen weniger gut lesen können.

Reden wir jetzt von LO oder SO?
Ich rede mal von LO, weil das hier auch die Liste dafür ist.
Was sind für die ältere Menschen?
Ich bin 55, hab eine Lesebrille und Zylinderverbiegung (sehe etwas
doppelt, besonders nach dem 5. Bier :-D)
Ich bediene LO locker ohne Brille!

Die persönliche
Flexebiliäts-Gestaltung ließ zu wünschen übrig. Damit sinkt für manche
Berufszweige die Verarbeitungs-Geschwindigkeit. Ganze Universitäten, die
vorher nur bei SO waren, gingen an MSO verloren.

Autsch! Ich mußte gerade beruflich von OO auf  MSO 2007 umsteigen!
Das bedeutet seid 1 Jahr Funktionen suchen und nicht finden

Für autodidaktische Weiterbildung sind keine analytischen
Beispiel-Führungen vorhanden.

LOL aber in MSO??
Meinst du jetzt die Online-Hilfe, die nur mit Internetzugang
funktioniert?
Also ich komme mit MSO nicht klar und hab mir parallel LO
installiert.

Stellt sich für mich die Frage: Wie will man da Zukunft gewinnen?

Für mich steht fest, das LO ein Programm ist, mit klar
strukturiertem Aufbau und sehr guter Bedienbarkeit.
Es kommt halt immer darauf an, von welcher Seite aus man über den
Zaun sieht.

Gruß
Edgar