Hallo Gooly,

Am 05.10.2011 23:04, schrieb gooly:

Danke für den Datenpilot, den kannte ich nicht und werde ihn mir mal
anschauen.

Aber stell Dir vor: Tabelle1 - kopiert aus dem Testprogramm - mit so
einer Struktur (Spalten-Überschriften):
Nr.Durchlauf | Endergebnis | Anzahl | Max | Min | Faktor1 | Faktor2
| Para1 | Para2 | Para3 | Para4 | ...

In Tabelle 2 will ich jetzt die Analyse machen, eine Art
Sensitivitäts- oder Erfolgsanalyse zu jeweils einem Parameter.

Also (bsp) Para1 in Spalte H - 'H' schreibe ich in Tabelle2:A1.
Die Spalte Tabelle1:H (=Para1) enthält jetzt zB. (untereinander) die
Werte (man kann sie ja sortieren, also sortiert):
15,15,15,15,15,15,20,20,20,20,20,20,20,20,20,25,25,25,25,25,25,30,30,..
zu jedem '15er' und '20er' (und...) gibt es jetzt verschiedene Werte
der Spalten Tabelle1:A..G also hier im Fall des '15er' 6 versch.
Endergebnisse, 6 versch. Max ,.. (ok?)

(Jetzt denke dir nicht nur 6 15er sonder 1000 oder mehr..)

Daher will ich in Tabelle2 in Spalte A ab Zeile 2 (so habe ich eine
Headline) untereinander (jew. einmal!):
15,20,25,...
und in der 15er-Zeile:
1.) Anzahl der 15er (hier 6)
2.) Durchschnitt Endergebnisse
3.) Varianz Endergebnisse
4.) Max. Endergebnisse
5.) Min. Endergebnisse.
6.) ...

Ganz exakt genau hundertprozentig dafür wurde der Datenpilot
erfunden. :-D

Du kannst ja mal ein Beispiel von solchen Daten, wie Du sie
auswerten musst online stellen. Dann mache ich Dir dazu den
Datenpiloten.

Gruß

Stefan