Hallo Rainer,

Was ich nicht kapiere, wie es manche Leute schaffen, Bugs zu
Releasestoppern zu machen, ich hingegen dazu anscheinend zu blöd bin.

Hallo Robert,

sicher nicht zu blöd, aber evenutuell zu aufgeregt? Deine Wortwahl lässt
das vermuten. Versuche doch bitte, die Dir schon mehrfach nahe
gebrachten Kriterien für brauchbare Bug-Reports zu berücksichtigen! DAS
bringt die Sache voran, nicht die Wahl einer hohen Dringlichkeit.
Blocker-Importance zeigt an, dass der Bug gemeinhin als Blocker
akzeptiert wird - er wird nicht als Blocker akzeptiert, weil jemand die
Vorwahl so eingestellt hat.

Ich hake mich hier einmal ein, da das auf den eigentlichen
Releasestopper aus Base-Sicht seit der 3.4 ja wohl nicht zutrifft:
Unbrauchbare Formulare, weil Druckansicht statt Webansicht. Das wurde
von allen möglichen Leuten gemeldet; Duplikate also des Bugs, den Andre
Schnabel gemeldet hatte.

Mit diesem Bug hätte ich keine Version nach der 3.4.0 mehr rausgebracht.
Er ist nicht zum Stopper geworden. Und er war sicher hinreichend
beschrieben. In der 3.5.1 RC1 ist er behoben - da taucht der nächste
vorher nicht vorhandene Bug auf, der für mich diese Version ebenfalls
unnutzbar macht.

Dass meine Bug-Beschreibungen nicht ausreichend sind habe ich erst bei
der schnellen Beschreibung zu den nicht funktionierenden grafischen
Buttons (Formularelementen in Base-Formularen) festgestellt. Das
bedeutet aber nicht, dass nicht auch von anderen Leuten Bugs berichtet
wurden, zu denen meine dann plötzlich Duplikate waren, und die noch
immer existieren. Stopper 2 aus Linuxsicht, seit Anbeginn von LO
bekannt: JavaRuntime 6.22 ist die letzte, die mit Base vernünftig
funktioniert. Bei allen Nachfolgern kann ich beim Suchen durch Daten
eine Tasse Kaffee trinken gehen.

Natürlich finde ich das nicht gut und versuche etwas trotz meiner
rudimentären Englischkenntnisse zu ändern - ich ärgere mich nur über die
Äußerungen in einem meines Erachtens viel zu langen Thread zu "Mockup"
(was immer ein mockup ist ...), die solche Bugs als absolut
nebensächlich abtun.