Am 04.11.2011 20:52, schrieb Michael Kuehn:
Jost Lange schrieb:
Gottlob gibt es da unten so einen Schalter zum Abstellen : klick, klick
und das werde ich tun.
Ich wünsche alles Gute und dem Projekt 'LO' ein zukunftlich gutes Gedeihen.
JoLa.

Schade, dass die, die Kritik austeilen, eine solche meist am wenigsten gut einstecken können. Schade, dass Jost nun nicht mehr mitliest (oder doch?). Sonst hätte ich ihm noch etwas von korrektem Deutsch im Sinne von korrekter Rechtschreibung geschrieben. Oder von korrektem Zitierstil oder vom _Plenken_ oder...

Wir sind halt alle nicht perfekt. Aber wir wir wollen doch alle die Welt ein wenig verbessern, zumindest das Officepaket (auf Deutsch: die Büroweichware), das wir benutzen...

Michael

Hallo, Nach-Bemerkung zu vorheriger Mail :

Plenken: Jetzt weiß ich es auch : =^ schnoddrige Bezeichnung für engl. 'blank'. (Ich habe das als Leerzeichen = engl. space vor > 45 Jahren gelernt)
                 Einführung über MausNet 1988 von Johannes Leckebusch
gem. Wikipedia IT-Jargon = gem. allgemeinem Sprach-Verständnis
                 Ausdrucksweise auf niedrigem Niveau !

Das ist genau der Kommikations-Stil den ich nicht mag, den ich zu erlernen nicht bereit
bin, den ich mir auch nicht mehr antun will.
Das ist genau das Signal,: Du Opa, du bist nicht mehr Grufti, du bist Komposti,
                                          geh aus unserer Welt !
das Verachtung und Respektlosigkeit vor den Alten zum Inhalt hat.
Die Jüngeren sollten allesamt mal darüber nachdenken, was wäre heute, wenn wir damals nicht an die Zukunft geglaubt hätten und mit unserer Arbeitskraft (Geld)
den Weg dort hin geebnet hätten.

Ich meine nicht die diejenigen, die sich einer normal-verständlichen Ausdrucksweise befleißigen sondern diejenigen, die meinen, sie könnten sich auf der Kommunikations-
Ebene in Form und Wort alles erlauben.

Noch etwas : Wenn man sich über von mir schlecht strukturierte Mails beklagt, die man kaum noch oder nur unter hohem Kraftaufwand lesen kann, dann liegt das nicht an dem Schreiber, sondern meines Wissens an einem der vielen WIKI-Algorithmen, die von den Mozilla-Leuten in Thunderbird eingebaut worden sind und die meine Mails zerhacken.

Jemand von euch hat mir den entscheidenden Tipp zur zukunftlichen Veränderung
und Anpassung gegeben. Nochmals Danke !

Leider gibt Thunderbird keine Begrenzung an, die signalisiert: bis hier her und
tunlichst nicht weiter.
Ich bezeichne dieses als ganzheitlich nicht ausreichend nachgedacht und
unzulänglich.
Denn mein 24"-Bildschirm erlaubt über die gesamte Breite die Eingabe von
alpha-numerischen Zeichen und ein Leerschritt ist ein solches.
Siehe Handbuch zu Calc : Zellen-Formatierung : Codes : techn. Dim.: ###"_kg".
Der Unterschritt ist das allgemeine Zeichen für Leerschritt = 'space' .

Trotzdem einen guten Tag !
JoLa

--
         Jost  Lange,  Dipl.-Ing.