Hallo Robert und Michael,

ich habe mir das jetzt erst angucken können. Diese Woche war viel zu
tun. Ich habe mir die Textschnipsel zusammengesucht und meinen Senf dazu
gegeben.

Auf der Seitenleiste erscheint in Englisch> Instance 1 | Submissions | Bindings

Daraus wird in der Übersetzung
Instance 1 | Vorlagen | Bindungen

In der Seitenleiste kann der Reiter "Instance 1" nicht übersetzt werden.
Es fehlt tatsächlich die Zeichenfolge im Übersetzungsprogramm. Das ist
wohl ein Fehler, weil die anderen beiden Reiter übersetzt werden können.
Oder gibt es einen Grund, warum der nicht übersetzbar sein sollte? Hat
jemand deshalb schon einen Bug-Report erstellt? Ansonsten würde ich das
in die Wege leiten.

"Vorlagen" haben nun wirklich nichts mit dem Versenden von Daten zu tun. In der Kontexthilfe wird
daraus dann auch wieder "Submission hinzufügen".
Vielleicht sollte daraus, wenn schon übersetzt, "Versandform" gemacht werden.

Mit XML-Formularen habe ich noch nie gearbeitet. "Versandform" oder
"Versand" ist die besser Übersetzung? Dann denke ich, "Versandform" ist
besser, weil Robert was von "Methoden Post, Put und Get" geschrieben hat.

Übrigens, es betrifft ebenfalls Model 1 (sollte Modell 1 heißen) und instanceData (in etwa
instanzDaten)

Hat jemand hierzu schon einen Bug-Report erstellt? Ansonsten würde ich
das auch in die Wege leiten.

Rufe ich
Datei → Neu → XML-Formulardokument
auf, dann erscheint in den Eigenschaften
Instanz | Vorlagen | Bindungen
Klicke ich auf "Instanz", dann wird daraus "Instance 1".

Robert, du meinst doch den Reiter in der Seitenleiste? Bei mir wird nur
der englische Begriff angezeigt. Auch wenn ich auf die anderen Reiter
klicke, bleibt der in englisch.

--
Schönen Gruß
Carl