Hallo Robert,

da dachte ich, dass mehr Synergie drin wäre...
1. dass es dem Benutzer doch hilfreich sein müsste, wenn die ganze
existierende Dokumentation direkt online ohne Download verfügbar wäre,
2. dass zumindest weite Teile des Benutzerhandbuchs zur online-Hilfe
passen und (bei Draw jedenfalls) dort fehlen, und die übersetzten Texte
und screenshots jetzt schon da wären.
Finde ich schade, aber gut, so isses.

Auch bei Draw habe ich jetzt Inhalte drin, die deutlich über das englische
Handbuch hinausgehen (z.B. auch dank Gerhards Beitrag). Das ist doch
wieder die Diskussion, ob übersetzen oder neu schreiben besser ist...

Jedenfalls bleibe ich dann beim Handbuch, erst mal weiter Draw, da bin
ich jetzt schon gut drin (Kap. 9 "Text einfügen und formatieren" halte ich
da für vordringlich).

@Carl:
Im Wiki ablegen wäre mit "Eine neue Version dieser Datei hochladen" unter
diesem link:
https://wiki.documentfoundation.org/index.php?title=File:Draw_Handbuch_Kapitel_11_FortgeschritteneZeichentechniken_V73.odt
oder tatsächlich per e-mail, aber direkt oder Cc: an Micha.Otto.de@gmail.com

Viele Grüße
Micha

Am Do., 9. März 2023 um 16:24 Uhr schrieb Robert Großkopf <