Hallo, Sophia!

Am 21.10.2017 um 19:20 schrieb Sophia Schröder:

Ich empfinde es nicht als Zeitverschwendung, noch Energie in die 5.3 zu stecken, da viele Anwender eben sehr konservativ in ihrer Updatepolitik sind und lieber nur die letzten Releases einer Version mitnehmen. Diese Anwender möchte ich nicht außen vor lassen

Bei den Versionen 5.3 und 5.4 handelt es sich um fertige Versionen, die
keine grundsätzlichen Änderungen mehr erfahren sollten, sondern nur noch
eine Fehlerkorrektur. Der Hintergrund ist der, dass nach der
Veröffentlichung des ersten stabilen Releases eine Vielzahl an Anwendern
ihre Dokumentationen aktualisieren und nicht erfreut sind, wenn sich
jetzt noch Bezeichnungen ändern. Deshalb hier bitte nur noch
Fehlerkorrekturen vornehmen.

Zwar ist die Hilfe in der Regel nicht von der Dokumentation betroffen
und dein Änderungen beziehen sich überwiegend auf diese, aber auch hier
ist es sinnvoller, sich auf das nächste Release zu konzentrieren und
Kosmetische Änderungen nur dort vorzunehmen, damit dieses besser wird
als die vorherigen.

Einige Änderungen, die ich in der 5.3 vorgenommen habe, werde ich, sobald ich soweit komme, dann auch in die 5.4 und Master übernehmen. In beiden werde ich aber nochmal kritischer auf die Inhalte schauen, was mir eventuell bei den Korrekturen entgangen oder erst später aufgefallen ist.

Das Vorgehen sollte ein anderes sein: Verbesserungen bitte immer am
Master vornehmen, damit sie in den zukünftigen Releases enthalten sind,
und nur dort, wo es nötig/sinnvoll ist, diese auf ältere Releases
übertragen. Ansonsten sind deine Verbesserungen umsonst, da du dich ein
paar Tage, Wochen oder gar Monate später nicht mehr daran erinnerst, was
du alles an den älteren Versionen verbessert hast. Dann wäre deine ganze
Arbeit umsonst.

Und abschließend muss ich Haralds Aussage bekräftigen: Vordringlich ist
derzeit, dass das nächste Release eine vollständige Übersetzung erfährt.
Mit kosmetischen Verbesserungen können wir uns in der ruhigen Phase nach
dem Release befassen, wenn es nichts Wichtigeres zu erledigen gibt.

Gruß
Christian