Hallo Thomas, *,
   On Sat, Oct 21, 2017 at 07:20:45PM +0200, Sophia Schröder wrote:

> [...]
   Fehler,

   >meinst du jetzt die von Pootle gemeldeten oder die in Bugzilla oder

   sonstwo?

   Ich meine die in Pootle. Ich arbeite da zeichenkettenbasiert.

O.K. Du meinst mit „zeichenkettenbasiert“, dass du in einer Version
nach einer Übersetzung für einen String suchst und die dann in der
Version anpasst, bevor du das in den anderen Versionen auch noch
änderst?

Ja. Derselbe String ist ja in mehreren Versionen (manchmal mit leichten Änderungen)
in Pootle vorhanden.
Das heißt, ich kann mehrere / fast alle Versionen fast zeitgleich bearbeiten,
ohne dass dabei etwas verloren oder vergessen geht.

In die Hilfe / UI schaue ich in erster Linie bei den RCs,
ob ich da noch optische oder sprachliche Fehler finde,
damit ich diese dann in Pootle für die nächsten RCs / Veröffentlichungen behebe.

   falls ich grade zufällig drüber stolpere. Hauptschwerpunkt ist im
   Moment „<bookmark_value>“ mit insgesamt 7144 Zeichenketten (inklusive
   5.2). Ich bin gerade bei Durchsicht von Nummer 4674.

"Seufz" ... Warum? Die 5.2 ist doch schon EOL, die 5.3 wird es bald.
MMn verschwendete Zeit, dort noch für so Mikroedits Vorschläge
einzureichen bzw. noch großartig zu arbeiten ... :(

Die 5.2 fasse ich auch nicht an. 😉 Höchstens mal ne kritische Warnung ausschalten, wenn ich sie
grad‘ sehe. Kein zusätzlicher Aufwand. Sobald die finale 5.3 draußen ist, verfahre ich da genauso. 😉

--
C for yourself.