im Zusammenhang mit der Symbolleiste "Werkzeuge" ist mir Folgendes aufgefallen:

Auf einem neu eingerichteten PC unter Windows 7 (64 Bit) mit LO 4.2.5 fehlte diese Symbolleiste *Werkzeuge* (mit den Funktionen: Einfügen, Direkt-Cursor ein/aus, Silbentrennung, Thesaurus, Bilder ein/aus, Weblayout). Nach kurzem Suchen stellte ich fest, dass diese Symbolleiste hier offensichtlich *Extras* heißt. Dieser (neue) Name blieb auch nach einem Update auf LO 4.3.2 erhalten.

Merkwürdig ist jedoch, dass diese Symbolleiste auf allen anderen Rechnern, auf denen LO 4.2/4.3 als Update über frühere Versionen installiert ist, die Bezeichnung *Werkzeuge* hat.

Kann das jemand nachvollziehen? Eine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten habe ich nicht.

Fragen:
Ist diese inkonsistente Namensgebung der Symbolleiste Werkzeuge/Extras gewollt? Wäre die Beibehaltung der alten Bezeichnung *Werkzeuge* nicht sinnvoller und aussagekräftiger?

Gruß
Karl