Hi,

also Bugzilla scheint ja, zumindest scheint das die Erkenntnis der letzten Tage zu sein, doch einigermaßen bedienbar zu sin wenn man einen Screenreader benutzt.

Was sich allerdings jetzt scheinbar heruasstellt, das diverse Infos, die auf den Webseiten und Anleitungen von LO nachzulesen sind, veraltet sind. Das ist unschön.

Was die Bugmeldungen, die wir ja gerade alle irgendwie noch sammeln, angehtso denke ich, darf es einem Projekt wie LibreOffice nicht immer nur darum gehen, wie viele davon betroffen sind, sondern das Kriterium müsste eigentlich sein: Führt das Problem dazu, das Benutzer von der Nutzung unserer Software ausgeschlossen werden.

Als Beispiel mal wieder meine Hyperlinks: Da ich die Funktion aktuell nicht nutzen kann, ist LiberOffece für mich aktuell nicht nutzbar (etwas überspitzt).

Und das kann, gerade wenn man sich Barrierefreiheit (irgendwie mag ich das Wort Zugänglichkeit lieber) auf die Fahnen geschrieben hat meiner Meinung nach, nicht sein.

Gruß

Karl-Heinz,