Hallo Harald,

kein Problem, kann ich nachvollziehen. Das mit dem "falschen" Absender passiert mir manchmal auch. Ich nutze "emClient @ Windows 10 Home" - ist bei 2 Mail-Adressen kostenfrei.

1. Adresse: HansWernerHerold@t-online.de - Nutze ich nur für private Belange.
2. Adresse: OoOHWHOoO@t-online.de - Nutze ich für alle anderen Zwecke.

Die 1. ist die Haupt-Adresse bei meinem Mail-Client. Wenn ich mit "Antworten" auf eine Forum-Mail antworte, wie eben jetzt, ist die 2. automatisch der Absender. Wenn ich aber selbst eine (neue) Mail ans Forum schreibe,also nicht antworte, vergesse ich manchmal die 2. als Absender (explizit) auszuwählen, wodurch dann die 1. ungewollt als Absender erscheint.

Grüße
Hans-Werner :-))