Hallo Anton!

Verstehe ich dich richtig: Du hast ein Update von 3.6 auf 4.1 durchgeführt?
Ist es richtig das das Betriebsystem Win7-x64 seit der Version 3.6 installiert ist? Kann es eventuell möglich sein, das das BS so voll gemüllt ist das 4.1 nicht fehlerfrei lauffähig ist? Mit anderen Worten: Ist lediglich der ct´- Beitrag der Aulöser für diesen Beitrag-
und die Ursache könnte ein schlecht gewartetes BS sein?

Grüsse Guido