Hallo LK,

Du hast hier eine empfangene Mail genommen, den Betreff entfernt und
einfach Dein eigenes Problem hineingeschrieben. Hier erwarten
Listennutzer Antworten auf den Thread "Öffnen und Speichern ..." (auch
wenn das manchmal nicht so scheint).

ich wollte nochmals anfragen - da ich noch keine Antwort erhalten habe - wie
ich die 4 schwarzen Punkte am rechten Rand der Dokumente wegbekomme. Wie
gesagt: nur auf dem Ausdruck sind die Punkte vorhanden, nicht am Montor
sichtbar.

Ich habe alle Mails bis Anfang August im Netz nachgesehen. Da ist kein
Nutzer "LK" verzeichnet. Wann hast Du denn eine Mail geschickt?

Wie auch immer, 4 schwarze Punkte im Druck aber nicht auf dem Bildschirm
alleine reicht sicher nicht, um darauf eine zufriedenstellende Antwort
zu erhalten. Ich habe jedenfalls solche Punkte noch nicht gesehen.
Zur Verständlichkeit könntest Du folgendes machen:
Drucker und Betriebssystem benennen.
Druckergebnisse des gleichen Dokumentes mit einer anderen LO-Version
beschreiben.
Vielleicht auch so einen Dokumentenrand mit den Punkten einmal
einscannen und irgendwo im Netz zur Ansicht zur Verfügung stellen.

Meine Version: Version 4.0.5.2 (Libre Office Writer)

Vielen Dank !!