Hallo Tom,

lesen denn die Programmierer von LO hier auch mit ?

ich hoffe es !!!

Wenn Ein Windows-Client sich auf einen (Linux-)Server einhängt und
dort eine Windows-Applikation aufrufen kann ohne das etwas
installiert wird und das auch mit LO 100% so funktioniert....

* Wieviele Unternehmen gibt es, die nicht von MS-Office zu LO
wechseln wollen? Gaaaaanz viele.
* Und warum? Unkenntnis + Angst vor Neuem.
* Allerdings: ( 1 ) siehe unten NS.

Über diesen Client / Server Weg ist der Kunde in der Lage LO
auszuprobieren. Er ruft ja LO von meinen Server auf. Gut,
Netzwerklast und Zeit sind dann seine Sache - aber es gibt nicht das
Eine ohne das Andere in Kauf nehmen zu müssen...

Ich spekuliere darauf, dass auf diese Art und weise viele
eingefleischt MS-Office Kunden erkennen, dass LO sehr wohl eine
technische Alternative ist - von den Lizenzkosten einmal ganz
abgesehen... Und Spenden an die LO-Organisation allemal sich
auszahlen als hohe Lizenkosten für etwas was technisch vom User eh
nur zu 20% benutzt wird und alle X-Monate zur neuen Version immer
wieder inkompatibel wird... !!!

Jetzt wo unsere Technik (konzeptionell) zusammen gestellt ist und
funktioniert, beginnen wir auch Kunden zu belästigen. Schauen wir
mal was sich wie entwickeln wird...

Gruß Achim

NS:
O.k. kommt noch hinzu, dass die LO-Orgranisation immer noch nicht
gelernt hat eine WIRKLICH FUNKTIONALE INSTUSTRIEVERSION zu
proklamieren. Das ist überdies der Grund warum ich 3.3.4  einsetzte
bzw. meine Kunden empfehle... Ganz einfache Frage: Warum
funktioniert in der Vorgängerversion etwas was in der
Nachfolgeversion zum Bug wird ?!?! usw. Da verzichte ich auf alle
Neuen Funktionen die ich nicht brauche! Wann erkennt die LO-
Gemeinde, dass MS erst duch Linux und OpenOffice (& Co.)  begonnen
hat Qualitätssoftware zu produzierten...? Das ist für Unternehmen
wichtiger als neue Funktionen in einer neuen Version !!! !!! !!!
Einfache User schreien nach mehr Funktionen - das sind aber auch
diejenigen die das Portmoney nicht weit aufmachen.  Da sind
Unternehmer anders. Diesen Unterschied muss sich die LO-Orga noch
erst bewußt machen.