Hallo, Jochen & Thomas!

Am 17.08.2014 09:55, schrieb Jochen:

Am 17.08.2014 08:15, schrieb Christian Kühl:

a) Versionshinweise <snip>
Sehe ich das richtig: dies muss regelmäßig manuell aktualisiert
werden? Siehst Du oder jemand anderer eine automatische
Aktualisierungsmöglichkeit?

Ja, das müsste regelmäßig (mit jeder neuen Version) aktualisiert werden.
War aber bei der alten Webseite nicht anders um wurde bisher von Harald
meistens erledigt (vielen Dank dafür!).

Ich sehe es aber ähnlich wie du, dass alles, was regelmäßiger Wartung
bedarf, besser nicht auf der Webseite, sondern z.B. im Wiki geschehen
und dann verlinkt werden sollte (s. auch nächsten Punkt). Mein Vorschlag
wäre, alle Hinweise, die auf eine Version (ohne Subversionen) allgemein
zutreffen, hier aufzuführen (also halbjährliche Arbeit) und alles andere
auf der internationalen Seite zu belassen und dorthin zu verlinken
(dadurch könnten wir uns von diesen Routinearbeiten befreien und hätten
mehr Zeit für wichtigere Dinge).

b) Installationsanleitungen <snip>
Sehe ich genauso. Wir müssen unsere Zeit möglichst effektiv
einsetzen. Den gleichen Text auf Webseite und Handbuch zu pflegen ist
IMHO Zeitverschwendung. Ich würde auch auf der Webseite auf das
Handbuch verweisen, welches aktualisiert wird.

Vielleicht meldet sich dazu Harald nochmal zu Wort, der sich die ganze
Mühe (auch mit der regelmäßigen Aktualisierung des Kapitels im Handbuch)
bisher gemacht hat, ich möchte da ungern viel Mühe und Arbeit ungefragt
vernichtet sehen.

c) Marketing: Wer kann mit "Collaterals development" etwas
anfangen?
Aus der Hüfte geschossen: Aktivitäten und sonstige programmtechnische
 Entwicklungen, die beim Einsatz von LibreOffice zum Tragen kommen
wie z.B. Marketingmaßnahmen oder erstellung von Erweiterungen
(Extensions). Bemerkung: im Deutschen ist IMHO eine "knackige"
Übersetzung nicht möglich.

Werde ich dann mal versuchen so zu übernehmen.

diverse:
Vorschlag bzgl. Vorgehensweise:  +1

OK, dann habe ich ja wieder zu tun ;-) . Ich melde mich.

Gruß,
Christian.