Hallo, Liste,

ich habe die letzten Wochen intensiv an der neuen Webseite gearbeitet.
Es sind jetzt (aus meiner Sicht) fast alle Seiten vollständig übersetzt
und fürs Deutsche angepasst, sodass wir in die Endphase vor der
Veröffentlichung gehen können.

Im Folgenden eine Auflistung der Punkte, die aus meiner Sicht noch
angegangen werden müssen:

1. Seiten, die noch Fragen offen lassen (von oben nach unten):

   a) Versionshinweise: Müssen direkt vor der Veröffentlichung mit den
      dann aktuellen Hinweisen überarbeitet werden.

   b) Installationsanleitungen: Harald hat sich hier sehr viel Mühe
      gegeben, das komplette Kapitel des Handbuchs zu übertragen. Ich
      bin mir aber nicht sicher, ob es nicht zu viel Aufwand ist, das
      immer parallel zum Handbuch aktuell zu halten, oder ob wir es auf
      der Homepage nicht wir die internationale Seite kurz und knapp
      und sehr allgemein halten sollten (im Fall von Windows sogar noch
      knapper), um nicht mit jeder Änderung Anpassungen vornehmen zu
      müssen, und dafür lieber auf das Handbuch verweisen...?

   c) Marketing: Wer kann mit "Collaterals development" etwas anfangen?
      (Dieser Begriff ist bisher noch unübersetzt.)

   d) Source Code: Diese Seite ist bisher unübersetzt. Ich würde sie am
      liebsten komplett rausschmeißen und ggf. auf die englische Seite
      verweisen (da jeder, der Code beitragen möchte, des englischen
      mächtig sein muss).

   e) Danksagung: Ich habe hier die Liste aller Beitragenden gelöscht
      und auf die internationale Seite verlinkt, da sich diese
      regelmäßig aktualisiert. Es gibt aber noch die Seite "Credits",
      die eine Kopie der englischen Seite darstellt und eingebunden
      werden könnte. Wenn jemand weiß, wie das geht, dann könnten wir
      diese unterhalb unserer Einleitung auf der Seite Danksagung
      einbinden. Falls nicht, würde ich das an Redmine als Wunsch
      melden.

2. Auf allen Seiten, die auf der Vorlage "Community" beruhen (Design,
   Entwicklung, Lokalisierung, Testen - QA), werden die Inhalte von
   "Box 5 Inhalt" nicht übernommen. Diesen Fehler habe ich bereits an
   Redmine gemeldet, wir können hier nur abwarten, bis der Bug behoben
   ist. (Kein Ausschlusskriterium zur Veröffentlichung.)

3. Inhalte der alten Seite, die noch übernommen werden sollten (aus
   meiner Sicht):

   a) FAQ: Könnte (in überarbeiteter Form) unterhalb von "Entdecken"
      durchaus sinnvoll sein.

   b) Anwender (und alle Unterseiten): Wäre schade, wenn diese Sammlung
      verloren ginge. Könnte ebenfalls unterhalb von "Entdecken"
      sinnvoll ergänzt werden.

4. Inhalte der alten Seite, die nicht mehr übernommen werden müssten
   (aus meiner Sicht):

   a) DVD: Scheint derzeit tot zu sein, oder weiß jemand etwas Neueres?

Gruß,
Christian.