Hallo Jost Lange

Am 27.06.2012 19:29, schrieb Jost Lange:

Kann man mir mal verraten, was ich aus nachstehenden Hieroglyphen
lesen und verstehen soll ?
Man sieht diese Zeichen häufiger auf den ML hier.
:-))

Hier sind entsprechende Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon

und

http://de.wikipedia.org/wiki/Smiley

Leider habe ich bei meinen intensiven Recherchen keine Deutung
gefunden. Fast 2 h ist viel Zeit für Stillung seines Wissensdurstes.
Nur sagt nicht wieder, ich soll den Kopf schräg halten. Einen solchen
Hinweis empfinde ich als kindisch. Denkt daran, ihr Jungen kommt auch
mal in die Zeit, da tut euch der Hals bei jeder Kopfbewegung weh.
Mein Rat: laßt so einen Unsinn. Solche Zeichen verstehen viele nicht.
                 Euer Tun frustriert nur. Es muß doch nicht sein.

Das ist wahrlich ein Generationenproblem. Wobei die meisten, die sich im Internet bewegen, das entziffern können. Im Prinzip machen das alle, die öfters mal SMS schreiben. Und wie Sie dem Artikel aus Wikipedia entnehmen können, gibt es das genau genommen schon seit 1964.

Grüße
k-j