Hallo Nino,

ich bin relativ neu hier und nicht unbedingt in der "Entwicklergruppe"
zuhause.
Ich kam hierher, weil ich seit vielen Jahren mit Datenbanken arbeite,
hauptsächlich mit Paradox. Nun suche ich nach einer OpenSource Lösung
für einfachere Anwendungen. Die bisher versprechendste Lösung scheint
mir Base zu sein, mit dem ich nun seit ca 2006 intensiv experimentiere.

Anfänglich verwendete ich primär die integrierten HSQLDB Datenbanken,
bis mir diese zu oft zerstört wurden, mit Rückgriff auf Datensicherungen
etc.
Nun schwenke ich um auf externe HSQLDB, aber ich nutze Base ebenso als
Frontend für mysql, bisher eher experimentiell, doch stehe ich davor
einige Produktions-Datenbanken damit anzusprechen.

Die Hilfe dafür suche ich mir mühsam im Internet zusammen oder hacke
mich eben durch.

Ich sehe in Base viel Potential, aber auch noch einigen Bedarf an
Entwicklung. Es einfach fallen zu lassen fände ich enorm schade. Leider
fehlt mir die Zeit mich an der Entwicklung intensiver zu beteiligen.
Mit freundlichem Gruß

Br.Egidio

Nino Novak <nn.libo@kflog.org> 16.03.2012 16:04 >>>
Hallo zusammen,

können wir irgendwie rauskriegen, ob Base von irgendwem tatsächlich
ernsthaft
genutzt wird? Und wie es genutzt wird?