Hi Robert, *,
On Sat, Mar 10, 2012 at 10:30:26AM +0100, Robert Großkopf wrote:
ich bearbeite zur Zeit die Funktions-Assistenten von Calc im Vergleich
zum Report-Builder-Funktionsassistenten. Schien mir für das Handbuch
Base recht sinnvoll, da die Funktionen ja in vielen Teilen identisch
sind und in Calc die deutsche Beschreibung greifbar ist.

meinst du in Calc „Einfügen – Funktion“ in Calc? Und wo wäre der in
Base?

In der letzten Stunde ist es mir zweimal passiert, dass beim Aufruf
einer Funktion in Calc über den Assistenten (Doppelklick auf die
Funktion) LO komplett abgestürzt ist.

Kann ich hier nicht bestätigen, sorry ... :( Ich hab’s in Calc auch
unter „Einfügen – Funktionsliste“ probiert, auch kein Absturz ... ;)

Meine Frage: Greift der Assistent auf die JRE zurück oder suche ich da
das Problem vielleicht an der falschen Stelle?

Ich meine mal zu OOo-Zeiten gehört zu haben, dass die Assis alle auf
Java™ zurückgreifen, bin da aber momentan eher überfragt ... :(

Ich habe hier eine neue
Java-Runtime OpenJDK 6_24 unter OpenSuSE laufen - alternativ aber noch
die SUN-Version 6u22, die die einzige funktionierende Version mit
Datenbanken von SUN ist.

Von SUN ;?
Bei mir ist die

<quote>
java version "1.7.0"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0-b147)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 21.0-b17, mixed mode)
</quote>

von Oracle unter Debian Testing AMD64 in

<quote>
LibreOffice 3.5.1.2
Build-ID: dc9775d-05ecbee-0851ad3-1586698-727bf66
</quote>

eingebunden. Vielleicht auch einfach nur ein Architekturproblem?
HDH
Thomas.

--
I would have promised those terrorists a trip to Disneyland if it would have
gotten the hostages released. I thank God they were satisfied with the