Hallo und guten Tag Stefan,

in Erwiderung Deiner Mail möchte ich einiges Verdeutlichen und Klarstellen.

>Lieber Jost,

>Am 06.03.2012 22:21, schrieb Jost Lange:

Da ich hier nicht als Meckerer und Ausnutzer Leistung Anderer
gelten möchte, möchte ich eine konstruktive Idee zum Thema
'Monetäre-Mittel' vortragen. Aber dazu müßte man mir auch eine
entsprechende seriöse Plattform benennen.

>Mit Deiner Formulierung "dazu müßte man mir auch eine entsprechende
>seriöse Plattform benennen" sagst Du, dass Du dies hier für nicht
>seriös hältst und stößt damit erneut die Community vor den Kopf.

Deine Unterstellung, daß ich generell Teilnehmer dieser Liste für unseriös halte,
finde ich äußerst unangemessen wie auch die Bezeichnung 'erneut'.

Seriosität beinhaltet für mich unter anderem: Ernsthaftigkeit, Aufrichtigkeit, wertfreies
Zuhörenkönnen, Diskretion, nachhaltiges Überdenken auch Verschwiegenheit.

Deine Umkehrung dieser Moralwertigkeiten bezogen auf meine Person empfinde
ich als unangebracht und 'erneut' ebenso.

Wenn sich jemand durch meine Verhaltens- oder Ausdrucksweise bedrängt oder gar gekränkt fühlt, dann muß ich denen sagen, man muß noch viel an Lebenserfahrung
hinzulernen.
Meine Sachlichkeit und Präzision in der Ansprache streitiger Positionen und die wertfreie Ausdrucksweise mußten in den vielen beruflichen Verhandlungsführungen
auch die Streitgegner anerkennen.

>Dies ist eine seriöse Plattform. Die Mailingliste [de-discuss] ist
>das zentrale Kommunikationsmedium für die Projektarbeit im
>deutschsprachigen Raum. Wer eine Idee oder Initiative einbringen
>will, ist hier genau richtig.

Das sehe ich, wie erkennbar auch andere Teilnehmer dieser M.-Liste, hinsichtlich
eines solchen diffizilen Themas erheblich anders.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Deine Bank-Kredit-Verhandlungen in der
öffentlichen Kassenhalle führen würdest.
Ein solches Verhalten gar Ansinnen wäre in unserer Wirtschaftswelt absolut
unüblich. Warum dann hier diese Forderung ?

>Sprich nicht nur davon, dass Du eine konstruktive Idee hast, sondern
>lass die Katze aus dem Sack. Nochmal: Die Mailingliste wurde genau
>dafür gemacht, dass Du Deine Idee hier vorstellst.

Ich denke nicht daran, dieses zu tun. Sie gehört als Vordiskussion in einen Kreis von 2-3 Personen, die den o.a. Kriterien nicht nur gerecht sind, sondern zusätzlich über Kompetenz in Organisations-, Steuer-, Unternehmensstruktur-Fragen und dergl.
verfügen.

Ich werde nicht so dumm sein, mich mit meinem Vortrag Diskriminierungen,
Verhöhnungen und Beschimpfungen auszusetzen, wie dies z.B. bei den Vorgängen
meiner letzten Hilfe-Anfrage und bei anderen Gelegenheiten sichtbar wurde.

Ich denke, jetzt sind andere dran zu o.a. Thema nachzudenken.

Mit freundlichen Grüßen!
        JoLa