Moin nochmal,

Am Samstag, 10. Dezember 2011, 13:33:13 schrieb Florian Reisinger:

Die Antworten werden kürzer als die Fragen....

ein gutes Vorgehen, ich werde versuchen, es genau so halten :-)

Am 10.12.2011 12:01, schrieb Nino Novak:
Am Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:54:24 schrieb Florian Reisinger:
[Bugreport vereinfachen / wo Hürden?]

Ich würde also eher dazu raten, deine Energie für die Bildung eines
deutschsprachigen/bilingualen QA-Teams (jetzt primär erst mal fürs
Frühtesten) einzusetzen :-)

Was aber schwer (zu schwer??) zu machen ist, weil die

a) Mitglieder brauchen, die sowohl Englisch als auch Deutsch als
Muttersprache haben (und die andere Sprache jeweils [sehr] gut verstehen.
b) Eine eigene ML ( en_de@global.libreoffice.org ) brauchen

Erinnere dich nur mal daran, wie schnell sich vor ein paar Monaten das
(zweifellos bilinguale) Doku-Team gebildet hat, ob mit oder ohne eigene Liste
(welche übrigens zwar eingerichtet, aber dann doch nicht recht genutzt wurde).

Damals kam irgendwie alles zusammen: der richtige Zeitpunkt (ich glaube,
Christian Kühl war damals der Initiator, wenn ich mich recht erinnere),
genügend Leute, damit es vorwärts geht und Spass macht, und vielleicht auch
noch das Wiki als zwar nicht perfektes aber ausreichend gutes, genügend
flexibles und vor allem direkt verfügbares Tool zum Loslegen.

Also verfolge/optimiere meinetwegen das Formular, aber betrachte es als /ein/
mögliches Tool, das von einem (deutschsprachigen) QA-Team verwendet werden
kann (oder auch nicht).

Als kurzfristiges, "heißes" DE-Community-Ziel fände ich nach wie vor eine QA-
Teambildung in Richtung Frühtestung am spannendsten.

Gruß Nino