Am 19.07.2011 18:34, schrieb Thomas Hackert:
Hallo Uwe, *,
On Tue, Jul 19, 2011 at 10:17:24AM +0200, Uwe Haas wrote:
Am 19.07.2011 04:55, schrieb Thomas Hackert:
On Mon, Jul 18, 2011 at 08:03:43PM +0200, Uwe Haas wrote:
Am 18.07.2011 19:41, schrieb Thomas Hackert:
On Mon, Jul 18, 2011 at 02:46:30PM +0200, Uwe Haas wrote:
On Mon, Jul 18, 2011 at 11:50:25AM +0200, Uwe Haas wrote:
Am 18.07.2011 06:34, schrieb Thomas Hackert:
On Sun, Jul 17, 2011 at 08:05:06PM +0200, Uwe Haas wrote:
Am 17.07.2011 17:12, schrieb Thomas Hackert:
On Sun, Jul 17, 2011 at 01:25:42PM +0200, Uwe Haas wrote:
Am 17.07.2011 13:11, schrieb Jochen:
Am 17.07.2011 13:05, schrieb Uwe Haas:
[...]
sorry, bin durch das ganze komplett gelöschte vorher
durcheinandergekommen ... :(

kann passieren,
deswegen lasse ich die zitierte Mail normalerweise komplett, was mir aber schon entsprechend angekreidet wurde.

Wenn ich mich recht erinnere, eher so halbherzig implementiert (wie
so aus der proprietären Welt gewohnt) bzw. portiert ... ;) Laut
http://de.wikipedia.org/wiki/Embarcadero_Delphi zumindest
Win-Software, der Port „Kylix“ laut der Seite „tot“ ... :(

Die neue Delphi-Version, die im 3. Quartal 2011 erscheinen wird, hat wieder eine Linux-Unterstützung (sowie MacOS X) als Zielplattform an Bord.
[...]

OpenSource wird üblicherweise "OSS" abgekürzt (= OpenSourceSoftware)
Nicht unbedingt. Ich hab’ in Magazinen als auch im Web schon öfters
„OS“ für „OpenSource“ gesehen ... ;)

Ist aber extrem unüblich.
OS steht normalerweise für Operating System, was übersetzt bekanntlich Betriebssystem heißt.
Und diese Abkürzung ist schon > 30 Jahre alt.

Wieso ist das ein Widerspruch?
Du schriebst in
http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/msg07643.html
<quote>
Ich habe mal anderweitig die Hilfe aufgrufen um sehen zu können, ob
die OS-Version der Hilfe aufgrufen wird oder nicht.
</quote>
und oben
<quote>
Eine eigene Hilfe hat unter Windows eigentlich schon lange niemand
mehr.
</quote>
. Das klingt für mich (zumindest) nach einen Widerspruch ... ;)
Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt, sorry
Aber mittlerweile weißt Du ja, was ich gemeint hatte.

Gruß
Uwe