Hallo Robert,

bezüglich Deinem "Da ich meist in privaten Fenstern unterwegs bin muss auch da die Ausführung noch erlaubt werde." gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die auch mit einem "privaten Firefox-Fenster" funktioniert - eben ausprobiert:

https://snowflake.fiff.de/

"[...] Oder aber Du öffnest eine spezielle Webseite, die Deinem Browser diese Fähigkeiten verleiht und aktivierst die Funktion dort. Dies funktioniert aber nur, solange Du diese Webseite offen hast. Über diesen Link kommst Du auf eine solche Seite. [...]

Das

https://snowflake.torproject.org/embed.html

ist der erwähnte Link, über den man "snowflake" auch in einem "neuen privaten Fenster" aktivieren kann, ohne selbst das AddOn im Browser installiert zu haben ...

Hallo Franklin,

danke für den Hinweis auf den ausführlichen Artikel bei "Heise" (inklusive der durchaus hilfreichen und Fragen beantwortenden "Kommentare"), der war mir "durch die Lappen gegangen" ...

Grüße
Hans-Werner ;-))

------ Originalnachricht ------
Von "Franklin Schiftan" <franklin.schiftan@gmx.de>