Hallo Regina,

 * nochmal zum Titel einer neuen Wiki-Seite.

Nach meiner Meinung sollte auf jeden Fall voranstehen: https://wiki.documentfoundation.org/Documentation/...

Danach könnte "/Tutorial" kommen oder "/Material fuer Schulen" oder etwas anderes.

Was wäre denn Dir am liebsten?

Ich selber würde "/Material fuer Schulen" bevorzugen.

Also dann so:

https://wiki.documentfoundation.org/Documentation/Material fuer Schulen

 * Das Folgende nur zur Info:

Die neuen Wiki Übersetzungen werden ja mit dem sogenannten FuzzyBot erstellt.

D.h. die Quelle aller Sprachseiten ist immer Englisch (es gibt auch Ausnahmen, die ich aber nicht anwenden würde und auch noch nicht gemacht habe).

Danach kann in anderen Sprachen übersetzt werden.

Die Logik dieses Systems setzt voraus, dass nach einem Absatz, das ist eine Unterbrechung mit der Eingabe-Taste und einer Leerzeile,

in diesem Absatz eine Übersetzung erfolgt.

Insofern würden wahrscheinlich nur die Überschriften 1:1 übersetzt.

Die (ich nenne sie mal) Inhaltspakete unter den Überschriften können natürlich von Sprache zu Sprache abweichen ( z.B. in England und anderswo wird Sie sicher zum großen Teil anderes Schulmaterial verwenden. (also keine 1:1 Übersetzung, ist aber kein Problem).

 * Deshalb jetzt ein praktischer Hinweis für alle die Schulmaterial neu
   zur Verfügung stellen:

Alles soll zunächst in englischer Sprache auf der englischen Seite eingetragen werden.

Unter den Überschriften folgt eine Leerzeilen mit der Eingabetaste (2x).

Für das darunter folgende Inhaltspaket soll keine Eingabe-Taste verwendet werden.

Um dennoch nach einer Zeile einen Zwischenraum zu bekommen ist am Ende der Zeile der Wiki-Slang "<br>" anzuhängen, der für einen Zeilenabstand sorgt, ohne ein neues Übersetzungspaket zu starten.

Klingt jetzt alles ein wenig holperig ist aber eigentlich sehr einfach. Ich wollte zum neuen Übersetzungsverfahren eh mal ein Video und eine Anleitung machen.

Da werde ich auf jeden Fall unterstützen.

 * Weiteres vorhandenes Material übernehmen

Ich würde dann in einem weiteren Schritt auch das Material aus https://de.libreoffice.org/get-help/uebungsaufgaben/ auf der neuen Wiki-Seite integrieren wollen.

Falls noch jemand zu "Materialsammlungen für Schulen" Hinweise hat, so möge man sich melden.

 * Wiki-Seiten für Schulen (kleine Struktur)

Die von mir erwähnte Seite https://wiki.documentfoundation.org/Videos/Touch_LibreOffice würde als "Startseite" fungieren.

mit Verweis auf die neuen Wiki-Seiten.

 * Lass uns starten

Am Besten ich fange mal an. Kaputtmachen kann ich ja nichts, da die vorhandenen Wiki-Seiten unberührt bleiben.

Bekanntgabe auf der globalen bzw. internationalen Liste wird nach Fertigstellung folgen.

Freundliche Grüße
Harald