Hallo Regina,

zunächst vielen Dank für den Hinweis auf die "Material für Schulen"-Seite. Prima, dass es so etwas schon gibt.

Die Seitenstruktur der beiden Wiki-Seiten passt aber irgenwie nicht mehr zu den aktuellen Möglichkeiten.

Die Seite https://wiki.documentfoundation.org/Tutorials war im Prinzip zwei Jahre leer, wurde mit Kategorien "EN|Tutorials"angelegt. Und hat kein vernünftiges Menü (Header)

Die Seite https://wiki.documentfoundation.org/DE/Material_f%C3%BCr_Schulen wurde mit den Kategorien "DE|Marketing/de" angelegt. Und hat nur ein eingeschränktes Menü ohne Mehrsprachigkeit.

Man könnte es z.B. neu anlegen (mit Hinweis auf die "alte" Seite "Material für Schulen":

https://wiki.documentfoundation.org/Documentation/Tutorials (englisch)

https://wiki.documentfoundation.org/Documentation/Tutorials/de (deutsch)

mit der Option auf weitere Sprachen. Der Titel "/Tutorials" könnte auch noch angepasst werden.

Eine Abklärung auf der internationalen Liste halte ich nicht für zielführend.

Die Seite "Tutorials" wurde vom user https://wiki.documentfoundation.org/User:Lua from Brazil vor zwei Jahren angelegt (im Prinzip leer).

Aber ich will mich da nicht aufdrängen.

Freundliche Grüße
Harald