Hallo Andreas,

natürlich würde man die Vorlage "Internetverknüpfung" auf kursiv ändern, wenn man sie denn immer so haben wollte. Aber stell dir einen URL vor, der in einem Satz steht, der kursiv erscheinen soll, also mit der Formatvorlage "Betont" formatiert ist. Dem im Satz stehenden URL werden die Einstellungen von "Internetverknüpfung" dominant hinzugefügt. Das sind bei mir "Blau + Westlicher Text: [Keine] + Einfach unterstrichen". Die Eigenschaften aus der aktuellen Formatvorlage werden damit überschrieben.

Ich kenne keinen anderen Fall, in dem Formatvorlagen kombiniert werden können. Daher meine Begeisterung.

Schöne Grüße
Volker