Gerhard Weydt:

Hallo Gerhard : )

wenn ich ein Textstückchen innerhalb der URL mit Xray anschaue, sehe ich
auch die Zeichenvorlage "Standard", aber außerdem die beiden
Eigenschaften UnvisitedCharStyleName = "Internet Link" und
VisitedCharStyleName = "Visited Internet Link". Das ist also eine
indirekte Verknüfung mit der Vorlage.

Denkst Du, dass diese Art der Verknüpfung Nutzern verständlich ist und transparent
übermittelt wird?

Spricht irgendetwas dagegen einem "unbesuchten Link" die
Standard-Zeichenformatvorlage "Internetverknüpfung" zuzuweisen und einem "besuchten
Link" die Standard-Zeichenformatvorlage "Besuchte Internetverknüpfung"?

Ist so gesehen auch logisch, da
nach dem Aufrufen des Links sich die Vorlage ändert (bei mir eine
rotbraune Farbe), es kann also keine feste Zuweisung sein.

Klar sollte sich die Zeichenformatvorlagen automatisch nach einem Besuch ändern,
dafür gibt es ja extra eine weitere.

Daher leuchtet mir hier noch nicht ein, warum Du das aktuelle Verhalten, wo keine ZFV
zugewiesen wird, für gut befindest?

VG Andreas

Viele Grüße
Gerhard