Hallo Hans-Werner,

ich habe mal eben Deinen BugReport gelesen und gemäß Deiner Anweisung
getestet (  LO 6.4.5.2 (x64) @ Windows 10 Home (x64) ). NVDA hat zu
ALLEM etwas "gesagt".
Da ich AutoText nicht nutze, bin ich mir aber nicht wirklich sicher, ob
ich im richtigen Menü war. Ich schicke Dir mal zur Abklärung den
ScreenPrint von dem Menü, in dem ich war, an Deine private Mail-Adresse
(Betreff: ScreenPrint Autotext).

Das scheint dann in der Tat ein Problem zu sein, dass nur den
Linux-Reader betrifft. Ich habe den ja auch nur bei dem vorherigen
Beispiel (Rechtschreibung) überprüft. Da war das Verhalten identisch zu
den Windows-Rechnern. Für Linux/Orca müsste also erst einmal dieser
spezielle Bug behoben werden.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert