Hallo Ulrich,

Ulrich Moser <ulrich.moser@zpk-moser.de> schrieb

Hallo Edgar,

danke für die Anregung. Ich habe das File auf einer alten XP-Kiste mit
LO 4.0 öffnen und wieder speichern können und jetzt geht es wieder.

Na ist doch schön ;-)

Würde mich aber trotzdem interessieren, woran es liegt. Habe halt
einige Graphiken mit SVG-Elementen drin und schon festgestellt, dass
Impress bei komplexen Graphiken mit SVGs langsam wird. Werde glaube ich
mal 'nen Bug Report öffnen.

SVG-Zeichnungen sind ja Beschreibungen der Zeichenobjekte. LO muss daraus erst die zu zeigenden Objekte bauen. D. h. zunächst Rechenzeit und je nach Komplexität mehr oder weniger.

Ich würde dir auch mal empfehlen auf dem Rechner, auf dem der Fehler auftrat, den RAM zu überprüfen (am besten mal eine Nacht lang intensiv) sowie einen kompletten Festplatten Scan. Vielleicht hast du irgendwo eine defekte Speicherzelle, ein Bit kippt und schon läuft das Ganze nicht mehr rund.

--
Einen schönen Tag noch.
Gruß