Hallo Edgar,

danke für die Anregung. Ich habe das File auf einer alten XP-Kiste mit LO 4.0 öffnen und wieder speichern können und jetzt geht es wieder.

Würde mich aber trotzdem interessieren, woran es liegt. Habe halt einige Graphiken mit SVG-Elementen drin und schon festgestellt, dass Impress bei komplexen Graphiken mit SVGs langsam wird. Werde glaube ich mal 'nen Bug Report öffnen.

Gruß

Ulrich

ZPK Moser UG (haftungsbeschränkt)
Ulrich Moser - Geschäftsführer
Schlossstraße 7 - 78244 Gottmadingen
+49 (0)7734 395 494 - +49 (0)179 915 54 18
www.zpk-moser.de - ulrich.moser@zpk-moser.de
HRB 707123 Amtsgericht Freiburg
USt.-ID DE278278037