Hallo Achim,

Dein Makro habe ich der Tabelle zugeordnet. In Tabelle1, Celle B1
blinkt ein breiter Cursor in einem weißen "mutmaßlichem internem
Fenster". So als ob da mal mehr gewesen ist....

Wie "zugeordnet"? Eigentlich war das so eingabefertig. Zelle B1 hat ein
Eingabefeld (mit dem breiten Cursor. Der Wert wird bei der Eingabe
direkt auch in die Zelle geschrieben (das macht das Makro). Der breite
Cursor gehört zum Eingabefeld.
In B4 lese ich das nur noch einmal zum Test aus, ob der Inhalt wirklich
in B1 steht. Das war also für mich nur zur Absicherung.

In Tabelle2 in Celle D2 steht die Formel

=tabelle1.maske1

Das Ergebnis dieser Formel lautet:

#NAME?

Na ja, das war von vorherigen Tests noch übrig geblieben. Die Tabelle 2
und die Tabelle 3 spielen keine Rolle.

Ergo ist bei Dir etwas eingestellt was bei mir fehlt. Was muss ich
noch tun?

Versuche einfach einmal mit dem breiten Cursor eine Eingabe. Das Feld
ist nach Deinen Bedingungen erstellt. Sobald Du eine falsche Eingabe
machst geht der Cursor nicht weiter.

Vielleicht sollte zu dem Feld noch eine Eingabehilfe vorhanden sein,
damit die einzugebenden Formate klar sind.