Lieber Edgar,

Trolle brauchen wir nicht!

Ein Troll ist was anderes!
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

 Ich hätte lieber nie was von LO gehört.

Hier wird über offen und ehrlich aber ohne Beleidigungen über eine
Emotion gesprochen.

Wer (Person oder Organisation) nicht mehr (sensibel) auf Kritik hört
-auch wenn es manchmal unangenehm ist-, hat schlechte Karten für die
Zukunft. Wobei es aber nur sehr schwer herauszufinden ist, ob der
einzelen mit seiner Meinung allein dasteht - oder er damit eine
schweigende breite Masse vertritt..!

Aber Aussage wie deine, wer braucht die?

* Es ist eine Ausage die jeder höflich aussprechen darf,
* die auch ein Meinungsbild darstellt,
* die ehrlich ist.

Was ist also daran verkehrt.

Und wer weiß ob nicht durch diesen Kieselstein doch mal ganz viel
Erde bewegt wird?!
Kritik -sofern höflich-, positv wie negativ hinterlässt immer
Spuren, über die andere nachdenken (sollten / können).

// Aktuell baue ich ein allgemeines Softwaresystem für verschiedene
ISO-Normen auf, die das Qualitätssystem im Unternehmen managt. Neben
der verbreiteten ISO-9001 gibt es dabei auch (Auszug) ...

Reklamatinsmanagement, Aufbau der DIN ISO 10002:2005-04 (kurz 10002)

Was nutzt es dem Unternehmen, Recht zu haben, wenn das Ergebnis
lautet, dass diese einen Kunden verloren hat ?!

Trotzt des Bewusstseinswandels zur Qulaität, hat das
Reklamationsmanagement leider immer noch nicht ihren berechtigten
Stellenwert in den Organisationen gefunden.
Dabei bieten gerade Kundenbeschwerden (Reklamationen) die GROSSE
CHANCE die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und den Umsatz bzw. die
Wirtschaftlichkeit im Unternehmen zu festigen. Diese Norm bietet
deshalb gerade für KMU praxisorientierte Methoden an, die in der
Organisation sehr wertvoll sind. Folgende Ziele beinhaltet die Norm:

   * Erhöhung der Rentabilität
   * Festigung der Wettbewerbsfähigkeit bzw. des Marktanteils
   * Verbesserung des Ansehens der Organisation
   * Erhöhung der Kundenzufriedenheit
   * Festigung der Kundenbeziehung (z.B. durch Folgeaufträge)
   * Verbesserung der Prozesse
   * Verbesserung der Produkte und Senkung der Reklamationsquote
   * Senkung der Kosten

---schnipp---
Warum soll das nicht auch für die Organisaion LO gelten? Aber dazu
braucht man Reklamationsaussagen wie z.B. "...Ich hätte lieber nie
was von LO gehört...". Als Organisation muss man dann aber die
Gelegenheit nutzen und nachfragen.

Und zu guter Letzt kannst Du nicht für andere sprechen!
Ich nicht!!!
Nur für Dich selbst.

Wenn Du aber damit (emotional) ausdrücken willst, dass es schade
ist, einen Menschen auf der Liste zu verlieren, der ehrlich seine
Meinung vertritt, er nicht davon laufen, sondern die Zähne zusammen
beißen und (wie ich finde) dieser großartigen Sache weiterhin mit
seinem Wort (Kritik) dienlich sein soll, dann stimme ich Dir 100%
zu. Denn davon laufen kann man nur von einem Monopolisten, der uns
alle für dumm verkauft nur weil er seine Brieftasche füllen will.
In einer Comunity kann man jedoch mit seiner Stimmer Spuren
hinterlassen, die manchmal auch was bewirken.

Lieber Edgar, bitte verstehe diese Mail nicht als Angriff
meinerseits auf Deine Person - das ist mir wichtig.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

Achim

--
openSUSE 11.4