Hallo Uwe,

das ist schön, dass du mir mit macOS aushelfen kannst!

Ich benötige in LiberOffice Draw:
1. als screen shot den Print-Dialog in der primären Seitenansicht
"LibreOffice" - "LibreOffice Draw"
2. als screen shot den gleichen Dialog in der anderen Seitenansicht
"LibreOffice" -"More" (wenn in der unteren Hälfte der 2. Karteireiter
gewählt ist)
3. in dieser 2. Ansicht brauche ich noch die im screen shot nicht
sichtbaren deutschen Auswahl-Texte von *Include*: vermutlich "Alle Seiten;
Vordere/rechte Seite; Hintere/linke Seite" (englisch: "All pages; Front
sides/right pages; Back sides/left pages").
4. Von einer Ansicht "LibreOffice Auswahlmenü: general printing" (von der
ich nicht weiß, wie man sie erreicht) brauche ich eigentlich nur die
deutschen Bezeichnungen für die Menüpunkte, es genügen vielleicht auch ein
screen shot und die Auswahltexte:

   - Media & Quality (Abschnittsbezeichnung),
   - Feed from,
   - Media Type mit deutschen Auswahlbeispielen wie Envelope, Photo, Plain
   Paper, Quality,
   - Layout (Abschnittsbezeichnung),
   - Pages per sheet,
   - Layout Direction,
   - Border,
   - Two-Sided und darin die deutschen Auswahlmenü-Begriffe für "Off;
   Long-Edge binding; Short-Edge binding, Booklet",
   - Reverse page orientation,
   - Flip horizontally,
   - Paper Handling (Abschnittsbezeichnung),
   - Collate pages,
   - Pages to Print und darin die deutschen Auswahlmenü-Begriffe für "All
   pages; Odd only; Even only",
   - Page Order und darin die deutschen Auswahlmenü-Begriffe für
   "Automatic; Normal; Reverse",
   - Scale to fit paper size,
   - Destination Paper Size,
   - Cover Page und
   - Watermark (ist das ein Auswahlmenü, dann eine Beispielalternative,
   oder Freitext?).

Vielen Dank, Uwe!

@Harald: für die vielen englischen Ausdrücke, die ich im macOS-Kapitel
nicht übersetzt hatte, kann ich aus den screen shots dann den korrekten
deutschen Begriff ablesen. Danke für die ganzen weiteren Korrekturen!

Viele Grüße
Micha