Hallo Robert,

Hallo Harald,

Mein Ergebnis führt zur Schriftart "DejaVu".
Dort ist der Cursor IMHO bei allen Varianten, "Serif", "Sans" und "Mono" an der selben Position. Der von Dir verwendete und weiterhin gewünschte Pfeil steht auch weiter in der Mitte vertikal und läßt sich mit Fettschrift besser sichtbar machen.

Ich weiß auch nicht, welche Schriftarten am weitesten verbreitet sind. DejaVu nimmt allerdings bereits in der Condensed-Fassung mehr Platz ein als Liberation Sans in normaler Fassung.
Da gebe ich Dir recht. Schön sieht anders aus.
Nehme ich bei DejaVu die normale Fassung, so würde das Base Handbuch vermutlich glatt um 60 Seiten zulegen - ohne zusätzlichen Inhalt. Ich habe das nur einmal mit dem Blindtext aus Autotext probiert.>>
Vielleicht bleibst Du bei Liberation Serif und Sans.
Für Code könntest Du z.B. "Source Code Pro" verwenden.
Dort gefällt mir der Pfeil sehr gut, weil nicht zu groß und Fett einstellbar. Den Pfeil in Fett vielleicht über Autotext speichern, damit er überall abrufbar ist.
- Meine Ideen Ende -

Ebenfalls noch einen schönen Restsonntag.
Freundliche Grüße
Harald

Vielleicht ist das Ganze ja auch nur der Tick eines Menschen, der viel Zeit investieren kann, weil er im Ruhestand ist …
Ist das so zu interpretieren, dass Du nicht ausgelastet bist und weitere Aufgaben suchst? 😉

Na ja, ich überarbeite eben gerade das Handbuch für die 7.4-er-Fassung und für solche Gestaltungsspielereien hatte ich in den Vorjahren denn doch keine Zeit.

Eine Stelle, an der ich ohne intensivere Hilfe nicht weiter komme, aber gerne Zeit investieren würde, ist das Beheben von Bugs. Da bräuchte es wohl einmal wieder ein richtig schönes Community-Treffen in Essen mit entsprechender Zielsetzung.

Einen schönen Restsonntag noch