Hallo Jochen,

zunächst ein Mal es ist OK, dass du mir auch öfter schreibst. Von Regina hatte ich mir Ihre beiden E-Mails angesehen, die ich bekommen habe, (sie sind beide vom 02.04.17) und auch versucht einzupflegen. Haralds Anmerkungen, werde ich noch in dieser Woche einarbeiten, mal sehen ob ich es am Do. schon so weit fertig bekomme, um dir die Datei zur Leseprobe noch vor Karfreitag am Abend, spätestens aber am Die. 18.04.17 nach Ostern vorzulegen.

Allerdings habe ich bisher noch kein Buch umgeschrieben, sondern bisher eine vorhandene deutsche Version mit aktuellen Screenshots meiner Linux-Version versehen und die Menüpfade für meine 5-er Version angepasst, die Neuerungen musst du dir dann später ansehen und ggf. verändern oder mich dann erneut benachrichtigen. Ich habe kein Probleme damit, wenn ein Kapitel etwas mehr bearbeitet werden muss.

Ich hätte mal eine generelle Frage: Die Handbücher im Englischen gehen bei ODF Authors bis max. zur Version 4.0. Gibt es auf dieser oder einer anderen Seite noch neuere Versionen der Bücher, wenn ja wo und wie ist dort der Stand der Übersetzung? Ich würde es z. B. beim nächsten Writer-Kapitel 02 Writer-Einstellungen mal versuchen, ob ich die Arbeit mit der Übersetzung hinbekomme oder ob wir dies etwas anders organisieren müssen.

Gruß
Christoph
Benutzer im  TDF Wiki: Chris-hoh
E-Mail: christoph.hohm@t-online.de