Hallo k-j,

Hier ist ein erster Ansatz gemacht worden (aber nicht sehr aktuell gehalten):

ja - das haben vor "Jahren" - konkret im Jahr 2013 mal so gemacht.

Es hat sich aber herausgestellt, dass es effektiver ist, wenn einzelne Personen (früher war ich da auch mal aktiver) die Übersetzungen einfach machen und bei "Problemen" bzw. "Klagen" im Einzelfall nachgebessert wird.

Mein Vorschlag ist, dass wir uns im konkreten Fall auf einen deutschsprachigen Begriff einigen (und dazu erst einmal die Meinung von Christian abwarten).

Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann das ja im Wiki eingetragen werden. Ich würde die "Terminologie" übernehmen. Dazu benötige aber den englische Originalbegriff.

Die "grundsätzliche Sache", die Du angesprochen hast, würde ich "verdrängen" - also nicht angehen. Alles andere kostet IMHO zuviel Zeit (und Nerven).

Gruß

Jochen