Hallo Leute

Ich freue mich über das sachliche Gespräch. An einigen Stellen wurde hier angemahnt, dass ich keinen Bugreport geliefert habe. Ok, das stimmt. "This is actually not a bug" .... tja.... ich hatte ja in meinem ersten Posting einen Link auf das deutsche LO-Forum notiert. http://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=13348#p28349

Es sind nur ein paar relevante Posting, aber man kann aus denen das Problem erkennen. Und auch meinen Hinweis, dass ich nicht weiss, ob dieses Verhalten gewollt ist oder obs eben ein Fehler ist. Ich habe natürlich auch den Kommentar #8 gelesen. Ich gebe aber zu, dass ich mich mit Slang und Redewendungen etwas schwer tue. Ich war mir nicht sicher, wie ich das interpretieren muss. Gehen jetzt AUCH die normalen Feldformate? Oder sollen gerade die normalen Feldformate jetzt nicht mehr gehen..... oder man hat irgendwas auf einen "früheren" Stand zurückgeführt.....

Noch mal in Kurzform: Formate auf Pivotabellen funktionieren in allen Versionen nach 3.6.7 definitiv nicht mehr.... früher ging das.

Erster Versuch: Ich kann die Pivot-Zellen über die Zellformatierung direkt formatieren, klicke ich danach in der Pivot-Tabelle Rechts und wähle "aktualisieren" (von Datenquelle) sind alle formate weg. Zweiter Versuch: Ich formatiere über die Pivot-Formatvorlagen (F11), klicke ich danach in der Pivot-Tabelle Rechts und wähle "aktualisieren" (von Datenquelle) sind alle formate weg. Dritter Versuch: Ich lege in den Formatvorlagen (F11) neue Vorlagen und formatiere die Tabelle, klicke ich danach in der Pivot-Tabelle Rechts und wähle "aktualisieren" (von Datenquelle) sind alle formate weg.

Egal, was ich mache, es gelingt mir nicht, die Tabelle als lesbare kaufmännische Auswertung zu formatieren. Betragswerte werden Ganzahlig, mit 1 oder 2 Nachkommastellen angezeigt, je nach Wert, Minuswerte nicht mehr in Rot, keine Hintergründe, usw. ... alle von mir vorgegebenen Formate sind nach "aktualisieren" wieder weg.

So.... und dann sagt Kohei "This is actually not a bug"..... und an der Stelle setzt bei mir das Verstehen aus......vor dem Hintergrund ,dass das bis LO 3.6.7 tadellos klappt (und jetzt auch in AOO 4.1)

Gruss, Martin
<http://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=13348#p28349>