Wenn nicht, gibts wirklich keine Alternative, als
der Wechsel zurück zu AOO.

Hallo Martin,

das klingt so ein bisschen als “Notlösung” und das würde AOO nicht gerecht werden.

Ich bin mit unserem Sotwareprojekt (www.thera-pi.org) vor genau derselben Entscheidung gestanden
wie Sie jetzt.

Funktionen in LOO, die in der Vergangenheit wunderbar funktioniert haben hätten zwar auch in den
neuen Versionen funktionieren müssen - taten sie aber nicht.

Bei LOO war ab der Version 3.4 nur noch der Wurm drin.

Wie Sie, sehe ich das auch so daß da offensichtlich ein ganzer Haufen Hobbyprogrammierer am Werk
sind die alles mögliche Neue in möglichst kurzer Zeit zusammennageln damit man dem Grundsatz
release often, release fast gerecht werden kann.

Augenmerk auf “Nachhaltigkeit”: ganz genau NULL!

Ergebnis aus unserer Sicht: AOO wurde exklusiv und dauerhaft implementiert und alles funktioniert
wunderbar.

Jede der gefühlten 3 Mio. Versionen (ab der Version 3.4) wurde testhalber geprüft und nix, aber
auch gar nix das für unser Projekt relevant ist funktioniert.

Insofern empfehle ich Ihnen AOO und Sie sind auf der sicheren Seite.

Gruß

Jürgen