Hallo Jochen,

was soll denn diese regelmäßige Frage nach den Screenshots?

Herbert hat doch das Problem korrekt und umfassend beschrieben - ein
Screenshot hilft Dir hier auch nicht weiter - zudem in der Regel die
Vorversion (früheres Verhalten) kaum noch auf seinem Rechner zu finden ist.

Wenn Du das Problem nachstellen willst:
Dann nimm einfach seinen Code - schreibe per API eine Formel in eine
Zelle (wie Herbert es darstellt) und untersuche anschließend die
Eigenschaft  formulalocal der Zelle. Ist dort die lokalisierte Formel
enthalten und wird diese dann auch in der Zelle angezeigt, ist alles i.O..
Wenn nicht ist es ein Bug.

Da braucht man keine Screenshots für.

@Herbert: Ich kann das Verhalten bestätigen. Die Eigenschaft
"formulalocal" wird nicht mehr gesetzt bzw. übernommen aus der
Eigenschaft "formula" - und das ist ein schwerer Bug.

VG
Thomas