Hallo Thomas,

Am 25.03.2013 20:09, schrieb Thomas Hackert:
N’Abend Christian, *,
On Mon, Mar 25, 2013 at 05:43:38PM +0100, Christian Kühl wrote:
Am 24.03.2013 18:51, schrieb Thomas Hackert:
gerade hab’ ich beim Testen mit Moztrap gesehen, dass unter „Datei –
Exportieren als PDF...“ im Fenster „PDF-Optionen“ auf dem letzten
Register „Digitale Signaturen“ „uswählen“ auf der Schaltfläche steht
... :( Kann das wer bestätigen?
Ich kann die Einstellung gar nicht finden. Ich kann kein Fenster
PDF-Optionen öffnen und entsprechend kein Register Digitale Siganaturen
finden... Kannst du das noch mal Schritt für Schritt erläutern, damit
ich feststellen kann, ob es sich um einen Übersetzungsfehler handelt?
1. Writer-Dokument öffnen (oder einfach ein neues erstellen, vielleicht
was Autotext und oder so was wie „Test, Test, Test“ schreiben ... ;),
2. „Datei – Exportieren als PDF“ aus dem Menü,
3. im sich öffnenden Fenster (heißt „PDF Optionen“) letztes Register mit
dem Titel „Digitale Signaturen“ anklicken.
4. Dort hast du den Text „Dieses Zertifikat für die digitale Signatur
benutz“ (wo mir gerade auffällt, dass das „en“ da noch fehlt ... :( )
5. Da drunter befindet sich ein graues Feld mit einem Button daneben.
6. Auf dem Button steht „uswählen“ statt auswählen.

Übrigens hab’ ich gerade auch mit Calc getestet, da ist es dasselbe ...
:(
vielleicht schreibst Du erst einmal, dass Du die experimentellen
Funktionen aktiviert hast. Ansonsten wird das Register im Dialog nicht
angezeigt.

Warum sollte das bei Calc oder einem weiteren Programmmodul auch anders
sein? Ist doch derselbe Dialog.

Schaue einfach erst einmal nach, ob die Übersetzung eigentlich komplett
ist, aber der Bereich für den festen Text zu kurz. Gleiches kann auch
für die Schaltfläche gelten.

Je nachdem, was Du dabei herausfindest, ist die Fehlerkorrektur an
unterschiedlicher Stelle vorzunehmen.

Viele Grüße
Andreas

--
## Developer LibreOffice
## Freie Office-Suite für Linux, Mac, Windows