Hallo Christian

Ich finde, dass eine Hervorhebung mit der Zeichenvorlage
LibOBetonung im Text kaum auffällt. Um dies zu verbessern, könnte
man die Skalierung für die Zeichenbreite zusätzlich z.B. auf 110 %
heraufsetzen.

Das ist etwas, was mich auch schon immer irritiert hat, weshalb ich
als Vorschlag zusätzlich eine farbliche Hervorhebung zumindest für
LibO-eigene Begriffe vorgeschlagen habe. Ob eine verbreiterte
Schrift das verbessert, müsste ich mal ausprobieren und ein bisschen
experimentieren. Gefühlsmäßig würde ich eher sagen eine verkleinerte
Schrift ist auffälliger. Aber mal schauen...

Also: auffälliger ist schmaler, allerdings sieht es zu sehr gedrängt
aus. Ich habe sie jetzt also mal ein wenig verbreitert, was meiner
Meinung nach nicht viel bringt, aber kannst du ja selber entscheiden
(ich schicke dir die aktuelle Version gleich mal per PM zu).
Bisher habe ich die Betonung immer gebraucht um Namen zu kennzeichnen und dafür finde ich kursiv gut. Allerdings stimmt diese Verwendung nicht wirklich mit dem Namen überein.

Eine Möglichkeit für eine Betonung wäre, Liberation serif statt Liberation sans zu nehmen.

Liebe Grüsse
Franziska