Hallo Klaus-Jürgen, Jost und andere,

Am 02.10.2012 09:36, schrieb klaus-jürgen weghorn ol:

Am 02.10.2012 09:18, schrieb Jost Lange:

Am 30.09.2012 22:38, schrieb Jost Lange:
Hallo den Dokument-Akteuren Harald Köster, Florian Reisinger,
          Jochen Schiffers, Christian Kühl, Uwe Altmann

Info: Auf den Hilferuf von Harald habe ich mich gemeldet und nach
         Absprache mit diesem das Dok.-Kapitel 15 zur Korrektur-Lesung
         erhalten. Das Bearbeitungs-Zeitfenster wurde auf 20.10.-12
         gesetzt.
Der Begriff "Hilferuf" klingt ein wenig dramatisch. Ich hatte einfach nur die offenen Punkte aufgeführt, und nachgefragt wer was machen kann.

         In Essen beim QA-Treffen wurde heute mit dem Ko-Author Florian
         der Verhaltens-Rahmen besprochen und abgesteckt.
@Jost: Ich kenne hier kein Ergebnis. Was ist abgesteckt worden?

Man muß nunmehr entscheiden, wer was, in welcher Form, machen soll.
Ehe ich mich mit den Beschuldigungen innerhalb Mailingflut zu o.a.
Thema auseinander setze, in der ja meine Frage nicht beantwortet
wurde, die letztmalige Anfrage:
Weitermachen und Korrektur-Lesen: Ja oder Nein?
Antwort-Zeitfenster: 3 Tage nach Absendung bis Eingang.

Ich habe es so verstanden, dass die Unterlagen bereits zum
Korrekturlesen vorliegen und das schon abgesprochen sei.

Jedes Korrekturlesen ist nützlich und bringt weiter. Besonders dann,
wenn jemand liest, der Erfahrung damit hat (Lektor).

Also von meiner Seite (der aber in der Planung für Kapitel 15 nicht
involviert ist): Ja, weiter machen und Korrekturlesen.
Auch von meiner Seite: Ja, weiter machen.

Was ich nicht verstanden habe: das Zeitfenster von "20.10 bis 12". Ist
das 12. November oder einfach der Monat Dezember? Ist für mich jetzt
aber nicht so wichtig, sondern eine Sache der Absprache zwischen den
Bearbeitern.

Zur Klärung des bisherigen Ablaufs:
Ein Problem ist, dass Jost keinen Zugriff auf ODFAuthors hat und es daher schwierig ist, wenn Jost parallel an dem Dokument arbeitet. Ich habe ihm daher am 21.09. das zu dem Zeitpunkt aktuelle Dokument erstmal "zum Eindruck gewinnen" per PM geschickt und ihn gebeten mir mitzuteilen, an welchen Teilen er arbeiten möchte. Da ich vom 7.10. bis 20.10. nicht dazu kommen werde, an der Installationsanleitung weiter zu arbeiten, hatte ich Ihm ein paar Tage später vorgeschlagen, dass er in diesem Zeitraum seine Änderungen vornehmen kann.

@Jost: Mir ist leider nicht klar, ob es inhaltliche Punkte gibt und ggf. welche, an denen Du arbeiten möchtest. Ebenso ist mir nicht klar, ob Du das gesamte Dokument Korrekturlesen möchtest oder nur Teile davon (z.B. nur den Windows-Teil). Vielleicht kannst Du Dich hierzu und auch zum vorgeschlagenen Zeitraum noch mal äußern. Ich würde dann bei dem Dokument, dass in ODFAuthors eingestellt ist, vermerken, an welchen Teilen Du gerade arbeitest.

Grüße
Harald