Hallo Christian,

Am 26.06.2012 17:50, schrieb Christian Kühl:
Allerdings: Es sind noch Änderungen vorgenommen worden, die heute in
Pootle eingestellt werden. Für die Hilfe sind sie schon da (708 Worte),
für die UI werden sie wohl noch folgen.

Ich hab´s schon gesehen. Die Änderungen für die UI habe ich schon erledigt.

PS - Jochen: Sehe ich das richtig, dass du die Hilfe nahezu alleine
erledigt hast?

Ja.

Alle Achtung dafür. Allerdings: Bitte stelle auch du
deine Übersetzungen als Vorschläge ein und lass sie von jemand anderem
überprüfen (vier Augen sehen mehr las zwei)

Ich musste eine Entscheidung treffen: als Vorschlag "ja" oder "nein". Ich habe mich für "nein" entschlossen, da einige Themen sehr speziell waren (z.B. die ganzen mathematische Neuerungen) und ich mich nach Googlen für einen bestimmten Übersetzungsmodus entschieden habe, den ich stringent durchziehen wollte. Beim 4-Augen-System, das ich übrigens für sehr gut halte (ich weiß: ich widerspreche mir jetzt selbst), besteht die Gefahr, dass der Übersetzungsmodus gestört wird. Ich habe dies jetzt mal so durchgezogen. Es kam kein Widerspruch - wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil sich nicht wirklich viele beteiligen (ist IMHO ja auch nicht so schlimm). Meine eingestellten Vorschläge wurden auch nicht wirklich "bearbeitet". Vielleicht, weil diesmal die Übersetzung teilweise nicht so leicht war (ich hatte schon das eine oder andere Mal, wo ich im Zweifel war, was überhaupt gemeint ist). Da meine Vorschläge nicht abgearbeitet worden sind, habe ich diese in meinem "Übersetzungsmodus" selbst beantwortet und die Lokalisation durchgezogen. Ich habe deshalb auch 2mal auf dieser ML geschrieben, dass Tester von 3.6beta Auffälligkeiten posten sollen.

Durch Deinen "Wachrüttler" werde ich für nicht 100%ig eindeutige Punkte wieder mehr Vorschläge einstellen. Diese sollten dann aber schon zeitnah abgearbeitet werden, damit die Beta´s und RCs mit den lokalisierten Texten getestet werden können.

Gruß

Jochen