Hallo allerseits,

beim Installationsassistenten bei der Auswahl der Setup-Art ist der Hilfstext bei "Angepasst" mitten im Wort abgebrochen: "(...) deaktivieren Sie unerwünschte Wört...". Sieht nicht so richtig schön aus und ob jeder Anwender weiß, was mit "unerwünschten Wört..." gemeint ist, bezweifele ich. Könnte man vielleicht mal ändern.

Wenn ich schon mal dabei bin: Der Begriff "Setup" bzw. "Setup-Art" wird zwar hier in der ML von jedem verstanden. Ob dies aber auch von weniger versierten Anwendern verstanden wird, muss nicht unbedingt so sein. Und mit "Setup-Art" assoziiert man ev. auch irgendeine Art von Kunst. Mein Vorschlag: Ersetzen von "Setup-Art" durch "Installationsart". Dito auch bei den folgenden Dialogfenstern der benutzerdefinierten Installation.

Die Installation für Windows ist auf der englischen Seite detailliert mit Screenshots beschrieben [1] (ist allerdings nicht auf aktuellem Stand). Die deutsche Beschreibung ist hier deutlich zurückhaltender [2]. Wenn gewünscht, kann ich die englische Version übersetzen und an den aktuellen Stand anpassen. Screenshots kann ich nur für Win XP bereitstellen. Die Übersetzung würde ich dann erstmal ins Wiki stellen.

[1] http://www.libreoffice.org/get-help/installation/windows/
[2] http://de.libreoffice.org/download/installation/

Grüße
Harald