Moin Sigrid, *,
On Sun, Dec 26, 2010 at 08:52:33PM +0100, Sigrid Carrera wrote:
Am 26. Dezember 2010 19:07 schrieb Thomas Hackert <thackert@nexgo.de>:
On Sun, Dec 26, 2010 at 09:18:39AM +0100, Heinz W. Simoneit wrote:
ich hab’ mal den Betreff geändert, damit er mehr zum Inhalt passt
... ;)

Thomas Hackert schrieb:
On Sat, Dec 25, 2010 at 03:30:05PM +0100, Andreas Mantke wrote:
Am Samstag, 25. Dezember 2010, 14:05:12 schrieb Thomas Hackert:
On Sat, Dec 25, 2010 at 10:59:20AM +0100, Andreas Mantke wrote:
Am Samstag, 25. Dezember 2010, 08:52:33 schrieb Thomas Hackert:
(...)
[Korrekturen für „Export in das PDF-Format“]

wer ist denn für die Seite zuständig ;?

gute Frage ;-(

dort scheint ArnoldSchiller sein Unwe... äh ... sehr aktiv zu sein,
wer auch immer das ist ... ;)
[...]

War da eine Übersetzungsmaschine am Werk ;?

Ich würde auch drauf tippen, obwohl der Wiki-Benutzer, der die eingestellt hat, eher
nicht nach Übersetzungsmaschine aussieht.

zwischen "Länderleiste" und "Inhaltsverzeichnis" steht der Hinweis:

< Dies ist die Übersetzung der englischen Seite die deutsche Seite ist
hier <http://wiki.documentfoundation.org/DE/Documentation>>

also einmal ...Documentation/de und einmal ...DE/Documentation ...
:(

Der Link führt zu einer ganz anderen deutschen Seite -- so dass wir
jetzt 2 unterschiedliche Seiten haben:
1.: Übersetzung von Sigrid
2.: Version von Übersetzungsmaschine & ArnoldSchiller :-(

Leider ... :(

Bevor weitere Dokumente eingebaut/verlinkt werden, sollte wohl zunächst
das Grundgerüst wieder gerichtet werden ...?

Laut http://wiki.documentfoundation.org/Multilingual_Wiki/de sollte
von der Nomenklatur das DE/Documentation dann weg, oder ;? Bei
Sigrids müsste dann mal einheitlich auf „Benutzerhandbuch“ oder
„Benutzer-Handbuch“ geändert werden ... ;) Und @Sigrid: Hast du
vielleicht einen Überblick, wie weit bei Authors die Anpassungen an
die 3.3 sind? Gibt es da schon einen Ordner mit Entwürfen (oder
schon weiter fortgeschrittenen), auf die du verlinken könntest? Und
warum „HowTos Tutorials“ und drunter noch einmal „Tutorials,
Video...“?

Ja, die Anpassungen auf OOoAuthors sind schon ziemlich
fortgeschritten. Das "Getting Started" Handbuch ist bereits komplett
für die 3.3 angepasst, für das Writer Handbuch wird der finale
Durchlauf mit Erstellung der einzelnen pdf-Dateien und anschließend
noch das Masterdokument gerade ausgeführt. Sollte also auch bald
erledigt sein.

O.K.

Die entsprechenden (englischen) Dokumente sind auf der englischen
Wiki-Seite verlinkt.

Vielleicht sollte dann noch in der deutschsprachigen Seite ein
Hinweis (mit link), oder nicht?

siehe hier: http://wiki.documentfoundation.org/Documentation
und hier: http://wiki.documentfoundation.org/Documentation/Development

O.K.

Ich habe mal mit der Übersetzung des Getting Started Handbuches
angefangen, allzu weit bin ich aber noch nicht gekommen... Wer helfen
will, es gibt noch genügend Kapitel zu übersetzen. ;)

Kannst du das (mit link) auch noch einpflegen? Vielleicht ja auch
mit Hinweis, dass dort (vorerst?) nur Übersetzungen als Entwurf da
sind ... ;)

Sonst finden wir irgendwann nichts mehr wieder. :-(

Ja, vermutlich.

+1

Denke ich auch ... :(

(Mir fehlen dazu die Kenntnisse, sorry.)

Du hast neben den „Stern“ oben einen Pfeil, wo du die Option
„Verschieben“ hast. Davor müsste aber erst einmal die andere Seite
gelöscht werden ... :( Wir sollten uns nur erst einmal einigen,
welche Seite jetzt „überleben“ soll ... ;) Was meinen die anderen?
Wer ist für Sigrids Seite und wer für Arnolds?

He, ich bin - natürlich - dafür, dass meine Seite überlebt. :)

Klar :)
Bis dann
Thomas.

--
Life is a hospital in which every patient is possessed by the desire to
change his bed.