Hallo Andreas,

Am 26.10.2022 um 09:19 schrieb Andreas Borutta:
Harald schrieb:

>Auszug: "Es wird erläutert, wie die richtige Java Runtime >Enviroment (JRE) installiert wird unter Windows-10 und in >LibreOffice eingebunden werden kann."

>Anmerkung: Immer möglichst alles lesen, danke.

Ich bin nicht einig mit Dir.
Das passt.

Die Überschrift lautet:

Das richtige JRE installieren

Ja, sehr viel weiter unten wird erwähnt, dass es um Windows geht.

Ich wollte nur höflich darauf hinweisen, dass Anleitungen verwirrend sind, die nicht auf alle Plattformen eingehen oder, wenn sie dies nicht tun, das explizit in der
Überschrift erwähnen.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass eine Unhöflichkeit vorliegt. Für mich war es sonnenklar.

Das Problem der Beschreibungen liegt eben auch darin begründet, dass es User wie mich gibt, die ausschließlich mit Windows arbeiten.
Und wie denkst Du, sollte ich nun alle Betriebssystem berücksichtigen?
Da kann ich Dir von meiner Seite nur anraten, wenn Dich das alles verwirrt, dass Du Dich selber mit einbringst.

Freundliche Grüße
Harald

Andreas