Hallo Richard,

Wieder etwas gelernt. Ich ging davon aus, dass das LO hin bekommt. So
wie ein anderes, großes Officepaket auch. 😉️

Wer sagt Dir denn, dass das irgendwo ein anderes Office-Paket das anders macht: Im Hintergrund eine Datei zu Verbindung erstellen statt irgendwelche Direktkonstruktionen zu erzeugen. Die kennen sich doch auch mit Datenbankverbindungen aus, oder? Vielleicht ist das da nur geschickter unter gebracht, z.B. als versteckte Datei.

Ich verstehe auch nicht diese merkwürdige Distanz wie "Ach, da wird ja auch eine Datenbankdatei erstellt. Das ist mir zu kompliziert." Der direkte Weg über die Datenbank ist mit weniger Klicks getan als der über die eingebaute Adresslösung. Denn auch bei der Adresslösung wird ja zuerst eine Datenbank gesucht - mit dem Datenbankmodul.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert