Danke an alle Hinweisgeber und Sorry, daß ich mich jetzt erst melde; die
Mailingsliste wird bei mir gleich in den Archivordner verschoben und den
habe ich "vergessen" gehabt...😉

Also alle Hinweise bzgl. Formatvorlagen usw. kann ich ausschließen. Bei
so einem großen Dokument (8 MB) wäre ohne konsequente Arbeit mit
Formatvorlagen schnell die Übersicht hin. Ich habe sogar alle
Formatvorlagen, die mal von anderen Dokumenten hinterlassen wurden,
mitterweile gelöscht. Vll gibt es aber da noch Verbesserungsbedarf?

Auch die Umstellung auf Global-Dokument bringt keine Verbesserung.
Selbst kleinste Teildokumente stürzen z.B. schon nur durch Speichern ab
oder wenn ich Text lösche oder solche profanen Dinge. Und das Problem
besteht tatsächlich erst seit dem Windows-Update vom 26.01, was ich aber
nicht mehr rückgängig machen kann, wie ich gesehen habe.

In den Einstellungen für Defender usw. habe ich auch LO als nicht
kontrollwürdig hinterlassen. Kein verändertes Verhalten von LO.

Selbst wenn ich LO nur aufmache, gibt es manchmal schon kurzzeitig die
Ansage "keine Rückmeldung". Kann also nicht nur an der Datei liegen.
Ich habe auch alle Versionen von LO hoch und runter deinstalliert und
installiert, immer die gleiche Chose.

Im Talkmanager ist mir aufgefallen, daß sich LO in den
Hintergrundprozessen aufbaut, je nachdem, wie oft abgestürzt. Die lösche
ich dann auch mal in der Hoffnung... aber vergeblich.

Wie hier auch geschrieben, glaube ich auch nicht, daß es an der großen
Datei bzw. an den Bildern liegt. Die Anzeige von Bildern habe ich auch
deaktiviert. Was bringt das für den RAM oder Grafikspeicher?
Meine Maschine ist auch nicht so schwach auf der Brust, daß es damit zu
tun haben könnte; 16 GB RAM und 1GB Grafikspeicher, ein ASUS-Laptop.

Das mit dem Drucker-Hinweis ist interessant. Was bedeuten die
Fragezeichen, Christian Palm?

Ich werde die Datei mal noch, wie vorgeschlagen, an Werner schicken. Vll
kannst du ja etwas entdecken?

Danke erstmal an alle!

Antje